BEFRAGUNGEN UND AUSWERTUNGEN IN DER KLINIK IM HOFGARTEN
Eine gute Basis
Wir möchten, dass alle unsere Patienten, unsere Partner und die Öffentlichkeit uns vertrauen können. Deshalb überprüfen wir regelmäßig die Qualität unserer medizinischen Dienstleistungen in allen Kliniken, so auch in der Klinik im Hofgarten.
Wir verbessern beständig unsere Leistungen für die Patienten auf Basis dieser Auswertungen, damit sie sich in unserer Klinik rundherum wohl fühlen.
Befragungen
Qualitätssicherung
Prozessoptimierung
Risikomanagement
Die Instrumente unseres Qualitätsmanagements
Befragungen
- Patientenbefragungen
- Mitarbeiterbefragungen
Qualitätssicherung
- Internes Medizincontrolling mit QM-Kennzahlen
- Teilnahme an Qualitätssicherungsprogrammen der Kostenträger
Prozessoptimierung
- Prozessmanagement
- Behandlungspfade
- Interne Audits
Risikomanagement
- Beschwerdemanagement
- Risikoanalyse (FMEA)